The RollingStage: The Voice of Melle

The Voice of Melle

Nach unseren beachtenswerten Erfolgen in den letzten Jahren (schaut hierzu doch einmal auf Rubrik Referenzen) starten wir im Frühjahr 2018 in eigener Regie einen Gesangswettbewerb in 3 Staffeln. Die Veranstaltungsreihe ist nicht kommerziell, sondern gemeinnützlich: wir verfolgen keinerlei finanzielle Ziele. Wir wollen herausfinden, wer im Raum Melle der beste Sänger bzw. die beste Sängerin ist, und vielleicht ist ja unter euch auch ein neuer Kandidat für The Voice of Germany?

Wer kann mitmachen?

Alle Jugendlichen im Alter von 12-20 Jahren. Dabei könnt ihr euch selbst auf der Gitarre oder einem Keyboard begleiten, oder ihr singt zu einem professionellen MP3-Playback eurer Wahl, das ihr im Internet downloaden könnt: hier müsste ihr natürlich zwingend auf Urheberrechte achten! Zugelassen werden Einzelinterpreten oder auch Gesangs-Duos. Stilistisch seid ihr völlig frei: ob Pop, Rock, Gospel, Volksmusik oder Schlager – alles ist möglich. Wir bewerten nicht die Musik, die ihr wählt, sondern euere gesanglichen Qualitäten, eure Performance und euren Sympathiefaktor. Eine dreiköpfige, hochkompetente Jury entscheidet dann, wer letztendlich als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgeht.

Wie bewerbe ich mich?

Ganz einfach: ihr sendet unserem Teamleiter eine Email mit Angabe eures Namens und des Alters, eure Kontaktdaten (die wir natürlich nicht weitergeben), sowie den Musiktitel, den ihr singen wollt. Für den Fall, dass ihr ein MP3-Playback benutzen wollt, schickt uns dieses bitte auch zu: hier legen wir großen Wert auf eine gute Qualität, daher muss ein MP3-Playback von uns zugelassen werden. Die Bewerbungsfrist endet am 15.03.2018.

Gibt es auch etwas zu gewinnen?

Na klar! Der Sieger geht auf unsere Kosten für 8 Stunden in ein Tonstudio, um dort mit Hilfe eines Gesangs-Coach professionelle Gesangsaufnahmen zu machen. Ihr werdet euch wundern, was man mit Hilfe von Technik aus eurer Stimme noch rausholen kann. Für den 2ten und 3ten Platz wird es auch einen Preis geben, der aber noch nicht feststeht.

Wann und wo sind die 3 Staffeln?

Als Veranstaltungsort haben wir die Kulturwerkstatt Buer gewählt, wo ja sonst internationale Künstler auftreten, einen besseren Ort gibt es wohl kaum! Die Veranstaltung selbst wird aber ausschließlich von Jugendlichen durchgeführt. Und die können das – macht euch da keine Sorgen! Die Termine:
1. Staffel: 07.04. 15.00 Uhr; an diesem Termin werden die besten 10 Kandidaten gewählt.
2. Staffel: 05.05. 15.00 Uhr; an diesem Termin entscheiden sich die Platze 1-5.
3. Staffel: 02.06. 15.00 Uhr; hier wird dann der Sieger ermittelt. An einem Rahmenprogramm für die 3.Staffel arbeiten wir noch.
Alles klar? Wenn ja, legt los, wenn nein, fragt uns.

Anmeldungen und Kontakt

Matthias Korfhage
Tel.: 05427-1691
m.korfhage@osnanet.de

In Zusammenarbeit mit: